· 

Eames Fiberglas Armchair Seafoam Green

Eames Fiberglass Armchair Seafoam Green


Wir haben dieses Jahr bei der Design Börse Berlin 2018 ausnahmsweise nicht als Aussteller teilgenommen, sondern als Besucher und waren zuerst von der neuen Location wahnsinnig angetan. Die alten Produktions-hallen der Loewe Fabrik sine genau die Richtige Location für solch eine Messe und machen die Design Börse Berlin nochmal um einiges interessanter.

Nach kurzem Schlendern auf der Börse zwischen all den Klassikern und interessanten sowie manchmal kuriosen Möbeln und Wohnaccessoires, sind uns gleich die beiden Schönheiten die Ihre rechts auf dem Bild sehen könnt, ins Auge gefallen. Sie haben natürlich sofort unsere Neugier geweckt.  Susi und Ich sind dann auf direktem Weg zum Aussteller gelaufen um sie uns ein weniger genauer ansehen zu können. 

Es handelt sich hier um 2 Eames Fiberglass Armchairs aus dem Jahre 1959, produziert von Herman Miller in der unglaublich beliebten und seltenen Farbe Seafoam Green. Eine Farbe die auch für uns, bei all den Farben die wir ständig zu Gesicht bekommen, nach wie vor zu den absoluten Favoriten gehört. 

Nach einem kurzen und sehr netten Gespräch haben die beiden dann die Besitzer gewechselt und sich gleich auf den Weg in unser Studio gemacht.  Die beiden haben wortwörtlich innerhalb von Minuten ein neues zu Hause gefunden und wohnen nun in Berlin und Köln.



Hier findet man uns

Norman Schwidder 
Concept Modern
Bernauer Straße 101
16515 Oranienburg 

Telefon: 0172 298 4765
Email: info@conceptmodern.de

Atelier / Showroom
Oranienwerk
Kremmener Straße 43
16515 Oranienburg 

Keine geregelten Öffnungszeiten,
Besichtigungstermine bitte vorab
erfragen